IT

Immotreuhand Immobilienberatung u -vermittlung GesmbH

Ihr Immobilienberater – Immotreuhand in Wels

Seit mehr als 30 Jahren ist unser Geschäftsführer, Andreas Hüthmayr, bereits in der Branche erfolgreich tätig und konnte sich in dieser Zeit ein umfassendes Fachwissen aneignen. 

Erfahren sie mehr über die Geschichte unseres Unternehmens:

Andreas Hüthmayr

Andreas Hüthmayr

Geschäftsführer

Im Jahr 1997 wurde Hr. Hüthmayr nach erfolgter Prüfung in die Liste der ‚allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen‘ beim LG Wels aufgenommen und ist seither als Sachverständiger für Liegenschaftsbewertungen und Nutzwertgutachten tätig. Im selben Jahr gründete er mit seinem langjährigen Geschäftspartner, Herrn Franz P. Doppler, die IMMOTREUHAND Immobilienberatung & -vermittlung Ges.m.b.H., die ihren Hauptaufgabenbereich in der Entwicklung von Gewerbeimmobilien und Errichtung von hochwertigen Geschäfts-, Büro- und Wohnobjekten hat.

Nach dem viel zu frühen Tod von Herrn Franz P. Doppler im Herbst 2010 hat Andreas Hüthmayr dann Anfang 2011 die ‚IMMOTREUHAND‘ zu 100 Prozent übernommen und ist seitdem weiterhin auf Erfolgskurs. Zwischen 2011 und 2019 wurden mit neuen Partnern neben dem ‚WESTEND‘ und dem ‚CITY CORNER‘ auch der ‚WOHNPARK WELS MITTE‘ in zentraler Innenstadtlage von Wels, zwischen dem Kaiser-Josef-Platz und der Ringstraße, entwickelt und realisiert. Letzteres wurde bereits vor Baubeginn an einen großen Investor verkauft und ist nach Fertigstellung komplett verwertet.

Mit dem seit 2012 in Wels eng zusammenarbeitenden Projektpartner Joachim Ziegler MBA wurde Ende 2016 das seinerzeit an der Ecke Kaiser-Josef-Platz/Rainerstraße befindliche Hotel Greif sowie das an der Rückseite des Stadttheaters befindliche Generali-Areal erworben. Der erste Bauteil wurde aufgrund der schlechten Bausubstanz abgebrochen und ein sehr ansprechendes, gemischt genutztes Haus mit Geschäften, Büros und Wohnungen errichtet, wo u. a. nun auch die Polizei Wels mit dem Innenstadtwachzimmer untergebracht ist. Das dazwischen liegende Altgebäude samt dem Stadttheater wurde von Stadt Wels angekauft, das Stadttheater wurde zeitgemäß renoviert und der Altbau durch ein modernes Amtsgebäude ersetzt.

Gegenüber dem „GREIF“ haben wir bereits 2012 eine weitere Liegenschaft mit einem Altobjekt angekauft, auf welchem wir den Neubau für das AMS – Arbeitsmarktservice Wels errichtet haben. Die Übergabe erfolgte bereits Anfang Juni 2020. Weiters haben wir Anfang 2020 eines der letzten unbebauten Grundstücke in zentraler Stadtlage im Bereich der „Saunakreuzung“ erworben, wo ebenfalls ein gemischt genutztes Gebäude entstehen wird.


Weitere Projekte in Wels und näherer Umgebung sind in Vorbereitung.